O – Ton Paul Gruber:

ja, es gibt sie, diese Momente, die dein Leben verändern. Im Herbst 1979 stolperte ich über das Inserat eines Jake Burton im „Skateboarder Magazine“ und wurde sein erster Kunde ausserhalb der USA. Wenig später war ich Teamrider für Tom SIMS, gründete mit Harry Gunz CRAZY BANANA, dann RAD-AIR.

Nun starte ich in die 40. Snowboard-Saison und kann mir keinen schöneren Sport vorstellen! Und um genau diesen Enthusiasmus geht es beim Longboard Classic seit nunmehr 20 Jahren: Wir verbringen – mit oder ohne Bindung – gemeinsam mit über 400 Freunden einen Tag am Berg, denn Snowboarden (oder Snowsurfing, Skiboarding) war noch nie nur ein Sport.

Das «Woodstock of Snowboarding» bedeutet, dass es statt gewalzter Pisten 1000 Höhenmeter baumfreie Nordhangabfahrt gibt, …und anstelle von Preisgeld von Herzen kommende Umarmungen.

Seid herzlich willkommen, ihr Pros und Bros. Packt eure Boards ein und verbringt einen Tag mit Freunden. Ihr seid es, die die Leidenschaft fürs Snowboarden hochhalten – am Samstag, 6. April 2019, im Snowboard-Himmel von Stuben.